wieso gehen meine Fußballschuhe immer an der Seite kaputt

Das Fußballschuhe irgendwann kaputt gehen ist leider die Regel. Warum jedoch gehen die Fußballschuhe häufig an der Seite kaputt?

Warum gehen Fußballschuhe an der Seite kaputt


Hast du dich schon einmal gefragt wieso deine Fußballschuhe wieder an der Seite zuerst kaputt waren?[sociallocker] Jeder Fußballer kennt das Gefühl wenn man nach dem abwaschen der Fußballschuhe merkt das diese schon wieder eine Macke oder einen Riss haben. Vor allem im seitlichen Bereich gehen bei besonders vielen Spielern dabei die Fußballschuhe kaputt. Wieso jedoch ist dies so?

Platz 5 der kaputten Fußballschuhe
Platz 5

Antwort:
Einer der Gründe hierfür ist mangelnde Pflege. Vor allem die Fußballschuhe nicht auf Schuhspanner zu stellen sorgt dafür das sich im seitlichen Bereich Bruchstellen bilden. Hinzu kommen kann jedoch auch die generelle Pflege. Wenn du deine Fußballschuhe zu lange nass oder auch nur feucht lässt fängt der Kleber der Schuhe an sich aufzulösen. Ein weiterer Grund wieso die Fußballschuhe an der Seite kaputt gehen kann die falsche Größe sein. Oft sind dabei die Fußballschuhe für den jeweiligen Fuß einfach zu schmal geschnitten. Auch eine falsche Haltung des Fußes kann der Grund sein.

Was tun?


Wenn du sicher gehen willst das deine Fußballschuhe nicht an der Seite kaputt gehen heißt es vor allem die Schuhe zu pflegen. Sind die letzten Schuhe zu schmal gewesen, dann solltest du dir breitere Fußballschuhe kaufen. Zudem kannst du von einem Ortopäden deine Füße überprüfen lassen ob es an deiner Haltung liegt.

[/sociallocker]
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars6 Stars
(2,00 von 6, 2 votes)
Kommentar

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.