gewusst? Dafür steht dieses Leder Logo

Obwohl so gut wie jeder Fußballer schon einmal Leder Fußballschuhe getragen hat kennen viele Spieler noch immer dieses Logo nicht. Gehörst du auch dazu?

Leder Logo auch für Fußballschuhe


Lederfußballschuhe gibt es schon so lange wie den Fußball selber und doch sind sich viele Spieler bei diesem Logo noch immer unsicher. Dabei handelt es sich um ein Logo das nicht nur für Fußballschuhe sondern auch für normale Freizeitschuhe und Trendschuhe verwendet wird.

Die Nike Tiempo Legend sind Echt Leder Fußballschuhe
Echt-Leder-Logo beim Nike Tiempo Legend

Beim Logo handelt es sich um das Ech-Leder-Logo. Das Logo sagt aus das es sich beim eingesetzten Material um ein echtes Natur Leder Material und kein Kunstledermaterial handelt. Fußballschuhe wie die Adidas Copa Mundial oder auch die Nike „The Nike Premier“ FG bestehen heute aus Echt-Leder.

Die komplett schwarzen Adidas Copa Mundial Fußballschuhe

Wichtig: Das Logo ist ein Qualitätsmerkmal und keine Pflicht. Die Hersteller brauchen es also nicht bei den Fußballschuhe mit anzugeben. Dies gilt sowohl für Adidas Leder Fußballschuhe wie auch für Nike Leder Fußballschuhe und Puma Schuhe.

Spielst du Leder Fußballschuhe oder setzt du auf Synthetik???

deine fustyle Bewertung?
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars6 Stars
(4,00 von 6, 5 Stimmen)
Kommentar

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.