Darf man Multinockenschuhe (TF) in der Halle tragen?

Was man alles mit Hallenschuhen machen kann weiß jeder. Doch darf man auch Multinockenschuhe in der Halle tragen?

Multinockenschuhe als Hallenschuhe tragen?


Multinockenschuhe mit TF Sohle sind wahre Allesklönner. [sociallocker]Neben dem harten Rasenplatz oder dem Kunstrasen werden Multinockenschuhe vor allem auf dem Hartplatz getragen. Doch darf man die Multinockenschuhe auf in der Hallen verwenden?

Nein!! Hartplatz oder besser Multinockenschuhe sind nicht für den Hallensport oder Hallenfußball gedacht. Hierfür gibt es 2 Gründe:

  • 1) Die Kontaktfläche zwischen der Sohle und dem Boden ist zu klein
  • 2) Die Sohle (meist schwarz) könnte Spuren hinterlassen

Gilt für alle Hersteller!! (Adidas, Nike, Puma uva)

Für den Hallenboden sind Multinockenschuhe also nicht gedacht. Besser sind da schon Hallenschuhe wie die Nike Mercurial X Finale IC und Co.
[/sociallocker]

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars6 Stars
(1,90 von 6, 10 votes)
Kommentar

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.