Darf man Fußball ohne Fußballschuhe spielen?

Es klingt im ersten Moment etwas lustig und doch ist die Frage „Darf man Fußball ohne Fußballschuhe spielen?“ wirklich wichtig.

Fußball ohne Fußballschuhe darf man das?


Bei der Frage dreht es sich um den Spielbetrieb im normalen Ligabetrieb. In der Freizeit ist es ja natürlich jedem selber überlassen ob man Fußballschuhe tragen will oder nicht. Für den Einsatz im Vereinsfußball ist das jedoch anders. Hier sind Fußballschuhe nach den Vorgaben des DFB vorgeschrieben. Du brauchst also Fußballschuhe um Fußball spielen zu dürfen.

Kurios dabei: Bisher durftest du noch nicht mal kurzzeitig ohne Fußballschuhe spielen. Hast du deinen Schuhe während des Spiels verloren so mußtest du zuerst wieder die Fußballschuhe anziehen und durftest dann den Ball berühren. Mit der Saison 2016/2017 ist diese Regel jedoch gewändert worden. Nun darfst du das zumindest „kurzzeitig“ auch ohne Fußballschuhe an den Ball treten!

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars6 Stars
(2,12 von 6, 33 votes)
Kommentar

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.