Adidas adipure 11Pro Fußballschuhe 2012/2013

Mit den Adidas adiPure 11 Pro Fußballschuhen steht der Nachfolger der Adidas adiPure 4 in den Startlöchern. Doch die Fans des Adidas adiPure müßen sich noch etwas gedulden denn die neue Version kommt später als erwartet. Mit dem Adidas adiPure 11 Pro kommt jedoch eine komplette Neuentwicklung die es so bei Fußballschuhen erst selten gegeben hat. Nun sind die ersten Daten zum Adidas adiPure 11 Pro aufgetaucht. Somit ist auf klar das die neue Fußballschuhe nicht als Adidas adiPure 5 kommen werden.

Adidas adipure 11Pro Fußballschuhe 2012/2013
Die Adidas adiPure Fußballschuhe waren schon immer geprägt von einem schlichten Design und einen hochwertigen Leder Material. Diesen Weg wird Adidas auch bei der neuen Baureihe nicht verlassen. Das Design jedoch wurde überarbeitet und der modernen Fußballzeit angepasst. Dabei hat der der Adidas adiPure 11 Pro eine klare neue Design Linie an der Spitze der Fußballschuhe erhalten die zum schlichten Design passt. Neben dem Design wurde gerade das Material und die Technik der Fußballschuhe deutlich verändert.

Material der Adidas adiPure 11pro
Kamen die adiPure 4 Fußballschuhe noch aus einem K-Leder Material so wird im Adidas adiPure 11 Pro erstmal Taurus Leder Material zum Einsatz kommen. Das Taurus Leder kommt bereits in den Fußballschuhen der adidas adiPower Predator Linie zum Einsatz und bietet einen hohe Performance und gute Spieleigenschaften. Zudem ist das Taurus Leder Material dem K-Leder Material sehr ähnlich und so werden auch im Adidas adiPure 11pro die Spieleigenschaften sicher nicht schlechter werden. Angegeben ist dabei sogar ein Ultra Soft Taurus Leder Material das wahrscheinlich noch weichere Eigenschaften haben wird wie das der adiPower Predator Fußballschuhe.

SprintFrame im Adidas adiPure 11pro
Wie der adiZero und der adiPower werden auch die Adidas adiPure 11 Pro Fußballschuhe auf die SprintFrame Sohle setzen. Dabei sollen die Adidas adiPure 11pro Fußballschuhe jedoch erneut ein Traxion System mit Rundnocken erhalten. Die Adidas adiPure 11 Pro TRX FG Nockenversion der Fußballschuhe wird zudem mit einem FlexZone System ausgestattet das den Auftritt der Schuhe verbessern soll.

Gewicht der Adidas adiPure 11pro
Dank der SprintFrame Sohle und der neuen Konstruktion wird auch das Gewicht der Adidas 11 Pro Fußballschuhe gesenkt. Mit 8.2 oz gibt Adidas die Adidas adiPure Fußballschuhe für 2012/2013 an. Das wäre ein Gewicht von 230 Gramm und die Fußballschuhe würde somit auf dem Niveau der adiPower Predator Fußballschuhe liegen. Für die Bemessung des Gewichtes wird wohl erneut die Größe UK 8.5 zum Einsatz gekommen sein.

Starten werden die Adidas adiPure 11pro Fußballschuhe erst im Jahr 2012 und der genaue Liefertermin ist derzeit noch unklar. Auf dem Adidas adiPure 11pro Flyer ist vom 1. Februar 2012 die Rede was jedoch nur für den englischen Markt gelten könnte. Freuen darf man sich aber schon jetzt auf die Adidas adipure 11pro TRX FG Fußballschuhe die sicher auch in anderen Farbkombinationen zu bestellen sein werden.

Bild und Datenquelle: http://soccerreviews.com/


snap die Styles!

Kommentar verfassen